Geschichten um den süßen Brei – Kochen und Märchen erzählen im Heimatmuseum Dissen

“Es war einmal in Afrika… Die Meerkatzen hatten Bohnen gepflanzt und wollten sie ernten, um sich einen Brei zu kochen. Doch …” Ihr möchtet wissen, wie es weiter geht? Dann besucht uns im Heimatmuseum Dissen und lasst uns gemeinsam in Märchen aus aller Welt eintauchen, die sich rund um das Essen ranken. Wir kochen gemeinsam einen süßen Brei, und während die Hirse auf dem Herd köchelt, erzählt Bernd Pittkunings Geschichten und Märchen rund um das Essen von Damals und Heute.

Das Angebot findet indoor statt und richtet sich an Vorschulkinder bis zur Klasse 7.
Termine: nach Absprache Montag bis Freitag
Voranmeldung: spätestens 2 Wochen vorher
Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
Gruppengröße: 6 bis 30 Personen

Nach Absprache können verschiedene Angebote des Heimatmuseums miteinander kombiniert werden.

Heimatmuseum Dissen